Die Baselworld steht vor der Tür und erneut buhlen hunderte Uhrenmarken um die Gunst der Konsumenten, der Journalisten und der Händler, die hoffen, den Riecher für die Trends zu haben, um die richtigen Sachen einzukaufen.

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Zum Wiehern schön ist dieses galoppierende Kleinod von Sarcar. Man kann nur hoffen, dass die Zeiger sich nicht im Zaumzeug verheddern.

Bei so vielen Konkurrenten, die im Grunde alle dasselbe zu verkaufen suchen, nämlich einen kompakten Zeitmesser fürs Handgelenk, der gleichzeitig auch noch schmücken soll, ist es nicht verwunderlich, dass die optische Ausrichtung in die unterschiedlichsten Richtungen gehen muss, um sich überhaupt von der Konkurrenz abheben zu können und ein eigenes (Nischen-) Publikum zu finden. In manchen Fällen scheint „Auffallen um jeden Preis“ das wichtigste Credo zu sein. Das trifft ganz besonders für junge Marken zu, die noch nicht etabliert sind und deshalb glauben, umso schriller aus dem Grundrauschen des Designs herausquieken zu müssen.

Wie letztes Jahr habe ich eine Auswahl der herausragendsten Auffälligkeiten zusammengetragen.

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Als wäre sie bei Ausgrabungen auf einem Friedhof aufgetaucht. Eine der Exzentrizitäten von Artya.

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Da Vindice, ob Leonardo sich über die Hommage und Verballhornung seines Namens freuen würde? Ein Möbel von Uhr samt Tourbillon und Barometer, also eigentlich ein Multifunktionsinstrument.

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Horrorlogische Geisterstunde bei Van Der Bauwede.

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Wenn man denkt, es könne nicht mehr schlimmer kommen: Kerbedanz ‚Tree of Life‘

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